2020


 

In der Ausstellung „Lichtstark durch die Zeit“ im Rahmen der Landpartie 2020, fanden sich neben einem Querschnitt durch die Themen der letzten Monate auch aktuelle Bezüge.

Zu sehen war die Ausstellung bis Ende August 2020 im Klostergarten Kevelaer und zwar im Kreuzgang der Klosterkirche. Im Rahmen der Ausstellung wurden die ausgestellten Werke in regelmäßigen Abständen ausgetauscht.

Die Themen der letzten Monate „Windräder, Doppelbelichtung, Niederrhein, Lichtmalerei“ wurden aktuell um das Thema „Maske“ erweitert.

Neben den Fotos hatten die Fotografen einen Text zu ihren Bildern verfasst, in denen sie Intention und Inspiration zum jeweiligen Motiv aufgreifen.

Nach Abschluss der Landpartie werden die Ausstellungsflächen vom Fotoclub weiter genutzt bis voraussichtlich Jahresende 2020 mit Fotos zum Themenkreis Kirchen, Klöster, Kreuze .

Den Kreuzgang erreicht man durch die Klosterkirche oder das Hotel.


Ebenfalls zunächst bis zum Jahresende 2020 läuft eine weitere Fotoausstellung des Clubs im  AWO Seniorenzentrum in Moers Schwafheim, Waldstraße 148.



2019


Das Video zur Ausstellungseröffnung


2018


Vom 18. Mai 2018 bis zum 29. Juni 2018 stellte  der Fotoclub Lichtstark eine kleine Auswahl seiner Bilder zum Thema "Heimat Niederrhein" aus. Es waren unterschiedliche Motive zu sehen, die jedes für sich eine Facette des Lebens am Niederrhein beinhalteten. Der Niederrhein und seine vielen Gesichter, an  verschiedenen Orten, zu verschiedenen Jahreszeiten, betrachtet durch die Objektive verschiedener Fotografen. Entstanden war ein bunter Eindruck dessen, was den Niederrhein ausmacht.



2017


 

 

Vom 7. Juli bis 3.August zeigten wir eine kleine Auswahl unserer fotografischen Arbeiten im

Foyer des Rathauses Geldern.

Rathaus Geldern

Issumer Tor 36

47608 Geldern

 

 


Hier gibt es einen kleinen Einblick in die Fotoausstellung im Katharinenhaus