Birgit

Neugierig auf / in der Natur war ich schon immer.
Nichts bleibt unentdeckt. Egal ob in der Gesamtsicht oder im Detail. Es kann eine Landschaft sein, ein Blümchen oder ein Tier, Was mich inspiriert und fotografisch festgehalten werden möchte.

Fotografieren gibt mir das Gefühl, Momente einzufangen, die sonst vielleicht für immer vergessen wären. Sicherlich ist es wichtig, jeden Moment mit seinen ganzen Sinnen aufzunehmen und fest im Inneren wirken zu lassen. Tue ich auch. Aber mit meinen Fotos kann ich die Augenblicke und Emotionen vielleicht noch etwas länger festhalten, andere Menschen erfreuen und auch Geschichten erzählen.
Auf Reisen, Wanderungen und an jedem Tag gibt es immer etwas zu erleben, zu sehen und zu fotografieren. Und das macht mir Freude schon seit meiner Jugend.
….unterwegs bin ich meist mit:

Nikon D7500
Nikkor AF-S 16-80
Nikon VR ED AF-P 70-300
Tamron SP 10-24
Tamron 150-600

Der Erfahrungsaustausch im Fotoclub Lichtstark ist für mich wertvoll und ein Angebot andere Blickwinkel zu Fotothemen und -techniken nicht nur kennenzulernen, sondern dann auch gemeinsam umzusetzen.