Christa

Ich bin in Duisburg geboren und lebe seit 1986 in Sonsbeck.

Die Fotografie interessiert mich schon lange Zeit.

Meine erste Kamera war eine analoge Spiegelreflexkamera von Ricoh.

Nachdem das digitale Zeitalter begonnen hatte, wurde die Ausrüstung um eine  Canon Digitalkamera erweitert, dieses war eine Canon G3. Danach folgte die erste digitale Spiegelreflexkamera, die EOS 350 D und heute fotografiere ich mit der EOS 7 D.

Einige meiner Fotos wurden bereits in mehreren Fotoausstellungen gezeigt.

So zum Beispiel in der Begegnungsstätte Oermter Berg, sowie im Finanzamt Geldern und in der Gemeindeverwaltung Sonsbeck., zuletzt im Haus Lawaczeck des Historischen Vereins für Geldern und Umgegend.

Meine beliebtesten fotografischen Themen sind die Landschafts- und Tierfotografie, aber auch Nachtaufnahmen und die Lichtmalerei.

Fotografie bedeutet für mich...vom Arbeitsstress abschalten, schöne Momente festhalten und Kontakt zu anderen Menschen zu bekommen.