Petra

über mich

 

Das Fotografieren ist mein großes Hobby was mich total fasziniert. Dort kann ich meine Kreativität voll einsetzen. Ich fing schon als Jugendliche zu Fotografieren an. Meine erste Kamera bekam ich von meinem Vater. Ich mußte noch das Objektiv aus der Kamera ziehen. Es war ein echtes altes Schätzchen das nur schwarz – weiß Fotos machte.

 

Am liebsten fotografiere ich der Natur und wenn ich auf Reisen bin. Im Familien - und Freundeskreis fotografiere ich auch auf Festlichkeiten (Geburtstagen, Hochzeiten). Fotografieren bedeutet für mich die Natur in ihrer Schönheit genießen zu können, immer wieder Neues entdecken und Entspannung.

 


Zur Zeit fotografiere ich noch mit einer Canon EOS 300 Spiegelreflexkamera und einem 28 – 300 Telezoom Objektiv. Es ist noch eine Kamera mit Rollfilm. Meine Fotos werden nicht bearbeitet. Ich finde, der gute Blick für schöne Motive ist dem Menschen angeboren. Das kann auch eine hoch technische spezialisierte Kamera nicht ersetzen.

 

Ein echtes High Light für mich war, dass ich in den Fotoclub ‚Lichtstark‘ aufgenommen wurde. Hier treffe ich nette Menschen, kann viel über das Fotografieren lernen, bekomme neue Ideen durch spezielle Fotothemen  und kann Erfahrungen austauschen. Ich finde es faszinierend welch unterschiedliche Sichtweisen es gibt und was man aus Fotos alles machen kann. Es bleibt bestimmt spannend.

Mein erster Ausflug mit der Gruppe zum De Wittsee war für mich Erlebnis pur! Es passte einfach alles zusammen. Ich kam mir vor wie auf einer Safari.