Ludger

über mich

Fotografieren fasziniert mich ungefähr seit meinem 13. Lebensjahr. Die ersten Versuche machte ich mit einer Voigtländer, die leider heute nicht mehr existiert. Später kam dann eine analoge Canon A1 mit drei Wechselobjektiven, mit Einzug der Digitalfotografie kamen dann verschiedene Bridge-Kameras zum Einsatz u. a. eine Nikon Coolpix P90.

Augenblicklich bin ich mit einer Sony-7RM3 unterwegs und wenn ich nicht so viel schleppen möchte begleitet mich eine Canon PowerShot S100 (Bridge). Fotografieren ist ein vielseitiges und sehr kreatives Hobby und ganz nebenbei kann man damit auch schöne Erinnerungen einfangen. In einem Fotoclub Mitglied zu sein, gibt mir dann nochmal ganz neue Impulse, weil es sehr spannend ist zu sehen, welche Motive andere Menschen entdecken, mit welchen Techniken sie arbeiten und was für großartige Ergebnisse sie erzielen. Themenorientiert zu fotografieren ist für mich in diesem Zusammenhang eine neue Herausforderung und wenn uns dann noch nette Rückmeldungen aus der Online-Community erreichen, freut man sich.