Achim

Fotografieren - mein Hobby

Schon seit Jahrzehnten ist Fotografieren mein Hobby. Angefangen habe ich als Schüler mit einer Praktika Spiegelreflex, später Minolta. Die letzte analoge Kamera kam aus dem Hause Nikon. Aus dieser Zeit warten noch viele Dias auf ihre digitale Erweckung. Es folgten ein paar Jahre mit Videokameras und kleinen Panasonics bis ich wieder im Spiegelreflex-Lager, jetzt bei Canon, angekommen bin. Verschiedene Objektive von 10 bis 300mm geben mir den kreativen Spielraum.

Natur, Landschaften und Reisefotografie sind meine Schwerpunkte, wobei ich auf Nachbearbeitung oder Verfremdung der Bilder weitestgehend verzichte.

Die ganze Technik nutzt ohnehin nichts, wenn nicht das Auge das Motiv findet und richtig in Szene setzt. Gerade deshalb ist es spannend zu sehen, wie andere Hobbyfotografen/innen hier im Fotoclub an Themen herangehen. Freuen Sie sich mit uns auf neue Themen, es bleibt garantiert spannend.