Wolfgang S.

Mit 15 erhielt ich meine erste analoge Spiegelreflexkamera, eine Photo Porst. Danach folgten die Nikon F301 sowie die F90X. Dann ging es mit der digitalen D50 von Nikon weiter und heute fotografiere ich mit der D7100 von Nikon.

Im Laufe der Zeit habe ich immer mehr Spaß an diesem Hobby gefunden, zumal das auch ein Hobby meiner Frau ist. Daher haben wir unsere zweite Leidenschaft, das Reisen, mit der Fotografie verbunden.

Der Fotoclub war dann die logische Weiterentwicklung dieses Hobbies, da wir uns noch intensiver mit der Fotografie beschäftigen wollten. Meine Hauptthemen sind Landschaften und Tiere. Im Club bekomme ich viele weitere Anregungen, mich mit neuen Themen zu beschäftigen. Auch die Bildnachbearbeitung rückt hier immer mehr in meinen Focus. Ich lerne viele Dinge von den anderen Mitgliedern und empfinde die schlanke Hierarchie sehr angenehm.