Ulrich

Durch ein kurzweiliges nettes Gespräch während eines Workshops habe ich Kontakt zum Fotoclub Lichtstark bekommen. Die angenehme und ungezwungene Atmosphäre bei den ersten Treffen hat mich sehr angesprochen. Insbesondere das es keine klassische Klub Organisation, Hierarchie und Formalismus gibt ist prima und zeigt sich in dem lockeren Umgang.

Somit ergeben sich viele Möglichkeiten, meine Kenntnisse, Erfahrungen und Ideen die ich während der letzten Jahre bei der Ausübung eines meiner Hobbys, dem Fotografieren gewonnen habe auszutauschen. Von den vielfältigen Erfahrungen, Kenntnissen und Fähigkeiten die im Club vorhanden sind ergeben sich sicherlich zahlreiche Gelegenheiten für mich auch selbst zu profitieren und mich weiterzuentwickeln. Dies gilt insbesondere in einigen Teilen der Fotografie in denen ich mich noch nicht intensiv bewegt habe.

Bisher habe ich den wesentlichen Teil meiner Fotos auf Reisen gemacht. Dabei entdecke ich immer wieder Motive, die die Andersartigkeit und Vielfalt von Menschen, Tieren, Landschaften und Lebensumständen zeigen.

Ich freue mich auf viele interessante Gespräche und das „Ausprobieren“ des Umgangs mit Licht und Schatten.