Reiner

über mich

 

Mein Hobby ist die Fotografie. Schon in jungen Jahren habe ich „analog“ mit einer Mamiya 645 fotografiert.
Nach einer langen Abstinenz - beruflich bedingt -, habe ich mich wieder meinem Hobby gewidmet. Natürlich nicht mehr „analog“ sondern „digital“.
Heute fotografiere ich mit einer Canon EOS R  und habe einige Seminare bei Canonakademie mitgemacht.

Ich fotografiere auch einfach mal spontan Situationen/Augenblicke und versteife mich nicht nur auf statische unveränderte Motive, bei denen ich viel Zeit habe, alles genau zu planen!

Mein Motto:
„Was soll denn ein Foto können bzw. aussagen?“, frage ich: Es soll mich berühren und vielleicht eine Geschichte erzählen.!!
Wenn ein Foto es schafft, mich in die gefühlte Situation zurück zu bringen und die Erinnerung der Umstände wachzurufen, dann hat es für mich seinen Sinn erfüllt, dann ich es ein gutes Foto!

Mein Leitsatz:
Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre!!

Fotografien die ich gemacht habe, können auf meiner Homepage.  „reinersievers.de“ angesehen werden.